Holzbretter

Über uns.

Das Holzwerk Rockenhausen hat seit seiner Gründung um die Jahrhundert­wende viel erlebt und geschafft. 1906 ist das Geburtsjahr des damaligen Säge-Furnier-Sperrholzwerks in Rockenhausen, das seine Expertise vom Küchenwerk mit eigener Rohstoff­produktion, über die Herstellung und den Vertrieb von Küchenmöbeln und Zubehör, bis hin zu unseren heutigen, modernen und exklusiven Innen­ausstattungen für die Küchenmöbel­industrie kontinuierlich erweiterte.

Ein guter Sinn für die Bedürfnisse jeder Epoche ist Grundlage für den Erfolg des Unternehmens – bis heute. Innovation ist vor allem eine Frage der Forschung, des Verstehens, des Engagements, aber es ist auch eine Geschichte von Zufällen, glücklichen Unfällen und frucht­baren Fehlern, vom Miteinander und den gemeinsamen Erfolgen, die uns anspornen.

Holzbearbeitung

Heute freuen wir uns über das, was wir mit großer Leidenschaft tun dürfen: Nämlich mit engagierter Handwerks­kunst und profundem Know-How Ordnungssysteme von Hand fertigen. Der Hochzeit von Traditionshandwerk und anspruchsvoller Modernität entspringen exquisite Holzprodukte für die Küche, die präzise und passgenau auf’s Allerschönste das Küchenleben ordnen und stilvollen Geschmack bis in die Schublade bringen. „Keine Kompromisse“ bedeutet für uns natürlich Zuverlässigkeit, Qualität auf höchstem Niveau, Nachhaltigkeit und Innovationsgeist. Im Zentrum aber steht immer der Kundenwunsch, den wir mit umfangreichen Möglichkeiten bestmöglich bedienen wollen.

Herstellung

Seit 2016 sind wir stolzer Teil der international agierenden und Inhaber­geführten Kesseböhmer Gruppe mit Muttersitz in Bad Essen. Kern­kompetenz dieses erfolgreichen Innovations-Unternehmens ist seit über 60 Jahren die hochwertige Metall­verarbeitung, wobei von der Idee bis zur Auslieferung alle Fertigungs­schritte inhouse stattfinden. Das garantiert eine hochtransparente Prozesskette, in der auf Fehler sofort reagiert werden kann. Die Produktions­sicherheit durch dauerhafte Fertigungs,- und Qualitäts­kontrollen sowie sie Einhaltung der High-End-Standards sind Garanten für ein funktionierendes Just-in-time-Geschäft. Geliefert wird exportstark aus Deutschland in alle Welt. „Made in Germany“ ist nicht nur ein international wertvolles Prädikat, sondern eine Verpflichtung, für unsere Kunden immer unser Bestes zu geben.

Holzoberfläche

Wir sind ein Team.

Martin-Rau

Martin Rau.
Geschäftsführer

Sebastian-Cnota

Sebastian Cnota.
Produktionsleitung

Dennis-Werle

Dennis Werle.
Technische Beratung

Uwe-Brandt

Uwe Brandt.
Einkaufsleitung

Simon-Fischer

Simon Fischer.
Produkt- und Projektmanagement

Linda-Meyer

Linda Meyer.
Technische Sachbearbeitung

Silvia-Sacher

Silvia Sacher.
Auftragsbearbeitung/Logistik

Sabine-Busch

Sabine Busch.
Auftragsbearbeitung/Logistik

Anke Francke.
Rechnungswesen/Personal